War das bisher ein schöner Sommer!

Hey Leute,

wer hätte das im Mai diesen Jahres gedacht, dass wir nochmal einen so schönen, sonnigen und angenehm warmen Sommer haben werden?!? Also ich hatte nach dem recht verkorksten Sommer im letzten Jahr eher die Befürchtung, dass es auch in diesem Jahr wieder nur ein paar kurze Tage mit Sonne gibt und sonst nur Regen und tristes Wetter.

Ich habe in diesem Jahr besonders genossen viel Zeit im Garten zu verbringen. Meist was mein Tagesablauf am Wochenende so, dass ich früh aufgestaden bin und dann direkt ab zum Baumarkt und ein paar neue Sachen eingekauft habe, dann den ganzen Tag im Garten hier und das was gemacht habe, bis ich dann Abends bei einem Glas Wein den Tag entspannt auf der Terasse habe ausklingen lassen und so richtiges Urlaubsgefühl hatte!

Schon im Frühjahr habe ich zur besseren Beleuchtung am Abend für die Terasse einige Lichtobjekte gekauft, damit man Abends noch bei angenehmen Licht auf der Terasse zusammen sitzen kann. Zwar ist die Terasse auch nornmal mit Lampen ausgestattet, aber da diese auch so ausgelegt sind den Garten mit zu beleuchten, blenden sie recht stark sobald man ein bisschen zusammen sitzen und sich unterhalten will. So ist es jetzt optimal um den Gesprächspartner noch gut zu sehen und trifft auch das Weinglas beim einschenken sehr präzise.

Ich hoffe jetzt mal für den restlichen August, dass das Wetter noch ein bisschen anhält und im September kann es dann meinetwegen sogar schlechter werden, da ich dann nochmal für 2 Wochen nach Marokko in den Urlaub fliege und dort ist für die Zeit quasi noch eine Schönwetter Garantie.

Also dann, bis demnächst!


16.8.13 15:03

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Peter / Website (27.8.14 16:11)
Hey, cooler Tip mit den Leuchten!

Sieht echt klasse aus auf den Fotos!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung