Mal ein bisschen an die Umwelt denken!

Moin Leute!

Heute will ich mal kurz ein bisschen was zum Thema Strom verbrauchen, bzw. eher Strom verschwenden los werden!

Also ich bin beim besten Willen kein Öko oder so, aber manche Dinge regen mich richtig auf. Ich bin so einer von den Menschen die gerne auf Standyby verzichten und sich die Mühe machen und den Fernseher vor dem gucken per Hand am Gerät anschalten und wenn ich feritg bin auch wieder ausschalte.

So schön so gut. Doch leider geht der Trend ja scheinbar immer häufiger zu Geräten, die man garnichtmehr so ohne weiteres per Hand ein und aus schalten kann. Bestes Beispiel ist meine geliebte Playstation. Zwar ist es super entspannt auf dem Sofa zu liegen und mit dem Controller das Teil ein und aus zu schalten, doch es stört mich im Prinzip schon gewaltig, dass sie immer an ist.

Ich habe mir deshalb um zum einen mein Gewissen zu beruhigen und um auch ein paar Euro beim Strom zu sparen bei www.dereinsparshop.de für alle meine Geräte die mit am Fernseher hängen und gleiches für den PC eine Steckerleiste gekauft die ich ganz easy mit einem seperaten Fußschalten an und aus machen kann. So ist der Komfort immerhin noch recht groß und ich brauch nicht immer umständlich untern den Schreibtisch krabbeln oder hinter den Fernseher.

26.4.13 13:32

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung